Nach dem Schnee

Nach dem Schnee 1Nach dem Schnee 1

Die Farben dieses weichen, leichten Kaschmirschals erinnern mich an eine Wiesenlandschaft nach dem Schnee. Das Gras ist nicht mehr braun, hat aber noch nicht das satte, helle Frühlingsgrün. Hier und da sind noch weiße Spuren vom Nachtfrost zu sehen.

Die Idee zu diesem Tuch ist von Helga Jossen, eine begnadete Weberin aus der Schweiz (www.helgaswebstube.ch). Als ich den Schal auf ihrer Homepage gesehen habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich ihn weben würde.

Ein absolutes Luxusgarn ist das weiche, dünne aber flauschige Kaschmirgarn. Locker von Hand verwebt ist daraus ein Tuch entstanden, das sich leicht wie ein Hauch anfühlt, aber trotzdem wärmt.

Die kleinen Quadrate auf dem Stoff entstehen durch das Überspringen von Quer- und Längsfäden in definierten Bereichen. Damit diese Schönheit nicht konturlos wird, hat sie einen dünnen, dunkelgrünen Rahmen bekommen.

Es ist ein wundervolles Gefühl, diesen Schal zu tragen. Wer sich in diesen zarten Farbtupfer hüllt, möchte ihn nicht mehr ablegen.

Material:
50% Kaschmir, 40% Atlasseide, 10% Schurwolle Merino

Maße:
50cm x 178cm ohne Fransen
Fransenlänge: 10cm

Vorrätig

162,00 

zzgl. Versandkosten

Kategorie: Schlagwörter: , , , , , ,